Ihre Meinung ist uns wichtig! Zur Kundenzufriedenheitsanalyse

IHK-Botschafter bei KRUSE!

IHK Ausbildungsbotschafter

IHK-Botschafter bei KRUSE!

IHK-Botschafter, was und vor allem wer ist das eigentlich?

IHK-Ausbildungsbotschafter sind Auszubildene, die bei Schulveranstaltungen ihren Ausbildungsberuf und auch ihr Unternehmen vorstellen.

Somit wird nicht nur für den entsprechenden Beruf geworben, sondern auch der eigene Ausbildungsbetrieb.

Für Schulen besteht also die Möglichkeit sich bei der IHK für einen Besuch verschiedener Ausbildungsbotschafter anzumelden und den Schüler so eine große Möglichkeit beim Thema Berufsorientierung zu bieten.

Unser Azubi Justin ist Mitte des Jahres in die Fußstapfen von Sabrina getreten und wird bis zur Beendigung seiner Berufsausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement als IHK-Botschafter für die Firma KRUSE im Einsatz sein.

Aber warum machen das die Auszubildenen und nicht die Mitarbeiter der Firma?

Darauf gibt es eine klare Antwort mit gutem Hintergedanken!

Für die Auszubildenen ergibt sich die Gelegenheit an Schulungen für Präsentations- und Moderationstechniken sowie Rhetorik und Kommunikation teilzunehmen, damit sie mehr Selbstvertrauen erlangen und ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen stärken.

Für Schüler sind die Azubis ein willkommener Ansprechpartner bei der Findung eines Ausbildungsberufes, da sie genau diese Erfahrung vor nicht allzu langer Zeit gemacht haben. Die Schüler und Schülerin bekommen Eindrücke auf Augenhöhe und haben keine große Unsicherheitsschwelle, die sie überwinden müssen.

Aber noch viel wichtiger ist, welcher Beruf passt zu mir und welchen Beruf möchte ich erlernen?

Auch hier können die Auszubildenen von kürzlich erledigten Aufgaben und Verantwortungen berichten. Sie erzählen von täglichen Aufgaben in ihrer Berufsausbildung und auch Möglichkeiten zur Weiterbildung.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Schüler und Schülerin sich bei den Azubis auch mehr und öfter trauen Fragen zu stellen als bei den erfahrenden Berufstätigen.

Schauen Sie sich jetzt den KRUSE Azubi-Flyer an!

Sie wollen wissen, wie die Ausbildung und die Botschaftereinsätze von Justin verlaufen?

Dann werden Sie Follower bei Instagram und erhalten spannende Alltagseinblicke!

Zurück zur Übersicht